Neue Azubis

Zum 01.08.2017 haben wir zwei neue Auszubildende für den Beruf des Chemielaboranten eingestellt. Beide haben schon verschiedene Praktika - wie z. B. das 11. Schuljahr der Fachoberschule - in unserem Betrieb absolviert, so dass Sie das Labor gut kennen. Dies wird den beiden den Einstieg sicherlich sehr erleichtern.

Auch ein Fachoberschüler hat das im 11. Schuljahr obligatorische Praktikum in unserem Labor begonnen. Generell kann dies ein Einstieg in die weitere Ausbildung sein, da wir in den letzten Jahren einigen FOS-Praktikanten im Anschluss an das Fachabitur eine Ausbildungsstelle angeboten haben.

Wir freuen uns, dass bisher alle von uns seit 2007 ausgebildeten ChemielaborantInnen und Chemielaboranten eine Stelle in Ihrem Beruf gefunden haben, entweder in unserem Betrieb oder aber in anderen saarländischen Laboratorien. Wir werden daher auch weiterhin ChemielaborantInnen ausbilden uns uns ehrenamtlich im Prüfungsauschuss der IHK des Saarlandes engagieren.